News

Radiospotproduktionen für HOL'AB Getränkemärkte aus Norddeutschland

HOL'AB Radiospotproduktion

RADIO DAY 2012 mit Top-Themen und Radio zum live Erleben

radiodayHighlight-Talk mit World No. 1 DJ und Produzent Paul van Dyk, Radio-Entertainment beim neuen Live-Programm und aktuelle Innovationen in den Radio Trend Talks auf der Zentralen Bühne – der RADIO DAY 2012 präsentiert die Themen, die die Branche bewegen und holt international führende Köpfe für Radio, Werbung und Wirkung nach Köln.

Hamburg/Frankfurt, 3. September 2012. Am 11. September ist es soweit: Der RADIO DAY, Deutschlands größter Branchentreff für Hörfunk, Media, Marketing und Kreation, öffnet in den Kölner Rheinparkhallen seine Pforten. Die Veranstalter RMS und AS&S Radio präsentieren ein Kongressprogramm mit herausragenden Speakern, aktuellen Vermarktungs- und Programmtrends und machen das Medium Radio in all seinen Facetten live erlebbar.

 

Weiterlesen ...

Glückwunsch! Hamburg gratuliert den Gewinnern des Deutschen Radiopreises 2012

Glückwunsch! Hamburg gratuliert den Gewinnern des Deutschen Radiopreises 2012

Deutscher Radiopreis 2012Die Stifter und Partner des Deutschen Radiopreises gratulieren den Gewinnern und Nominierten des Jahres 2012. Die Auszeichnungen waren gestern Abend (Donnerstag, 6. September) zum dritten Mal in einer bundesweit in Radio, Fernsehen und Internet übertragenen Gala im Hamburger Hafen verliehen worden. Heute lud die Freie und Hansestadt Hamburg Sieger, Nominierte sowie die Mitglieder der Grimme-Jury und des Beirats zu einem Empfang ein.

Olaf Scholz, Erster Bürgermeister Hamburgs: "Der Radiopreis ist hier zuhause. Die Auszeichnung spornt Hörfunkmacher zu Höchstleistungen an, belohnt herausragende Qualität und stärkt das Medium Radio. Das ist auch ein Anliegen der Medienmetropole Hamburg."

Weiterlesen ...

BLR, Radiodienst und dpa verlängern ihre Zusammenarbeit

Verlängerung der ZusammenarbeitDie beiden Content Zulieferer der bayerischen Lokalradios (BLR) und Radiodienst aus München verlängern Ihre erfolgreiche Zusammenarbeit mit der deutschen Presse Agentur (dpa).

Die dpa stellt aus einem umfangreichen unabhängigen Netzwerk neueste Nachrichten und Meldungen aus aller Welt zusammen. BLR und Radiodienst bedienen sich dieser und sichern sich einen großen Pool an tagesaktuellen Informationen. Die Beiträge werden bei den Contentlieferanten produziert und den verschiedenen Radiostationen in Bayern / Deutschland für Ihr Programm sendefertig angeboten und zur Verfügung gestellt.

Weiterlesen ...

Deutscher Radiopreis holt die Stars nach Hamburg – die Spannung in der Radiobranche steigt

Hamburg / Berlin, 5. September 2011 – Unter den Radiomachern im ganzen Land steigt die Spannung: Wer wird am kommenden Donnerstag, dem 8. September, bei der Verleihung des Deutschen Radiopreises 2011 eine der begehrten Auszeichnungen erhalten? Fest steht schon jetzt: Die Gäste der Gala im Hamburger Hafen und das Radio- und Fernsehpublikum in ganz Deutschland werden eine Show der Extraklasse erleben: Auf der Bühne im Schuppen 52 geben sich Herbert Grönemeyer, Roxette, James Blunt und die Söhne Mannheims die Ehre. Weitere musikalische Höhepunkte sind die Auftritte der neuen deutschen Popstars Frida Gold und der spektakulären Stimmen-Künstler von Naturally 7 aus New York.

Übertragen wird der Deutsche Radiopreis bundesweit in zahlreichen öffentlich-rechtlichen und privaten Radioprogrammen, in vielen dritten Fernsehprogrammen der ARD sowie als Livestream im Internet. Gastgeberin ist Moderatorin Barbara Schöneberger. Im Radio wird die Gala – direkt aus einem gläsernen Studio mitten auf der Bühne – von Sabine Beck (105`5 Spreeradio Berlin) und Thomas Mohr (NDR 2) kommentiert.

Weiterlesen ...

Erschaffen Sie Ihre eigene Marke

Nichts ist so wichtig und schwierig zu gleich: Die Entstehung des eigenen Aushängeschilds, der eigenen Marke.

Im besten Fall soll sie für superbe Qualität, Wiedererkennung und dem gewissen „Haben Wollen“ Faktor bestehen. Dies hört sich alles relativ simpel an, ist aber in der Praxis nicht all zu einfach umzusetzen. Ziel ist es mit Ihrer eigenen Marke die Nachfrage zu bestimmen.
Potentielle Kunden müssen ein Verlangen nach Ihren Artikeln entwickeln. Nur so lässt sich gewährleisten, dass ein großer Umsatz erzielt wird. Dies muss natürlich nicht nur mit einer einmaligen Aktion bewiesen, sondern auf Dauer untermauert werden.

Weiterlesen ...

Soundart Mediagroup updatet nach einem erfolgreichen Jahr 2011 die Referenzliste.

Soundart Mediagroup updatet nach einem erfolgreichen Jahr 2011 die Referenzliste.

Die berühmtesten Produktionen wurden durchgeführt für das TV Format "Wetten, Dass...?", das Fashionlabel American Apparel, den französischen TV Sender TV5MONDE, Jever, Esprit und viele weitere.

Auf das diese Jahr genauso hochkarätige Neukunden bereithält...

Amazon startet in Amerika eigenes Versandkonzept

Amazon ist als Versandhandel bekannt, bei dem Kunden über das Internet bestellen können und die Lieferung auch häufig kostenlos ist. Bestellungen sind ab einem Betrag von 20 € kostenfrei.
Nun startete Amazon in einem Laden in Seattle, der rund um die Uhr geöffnet hat den Versuch, eigene Postschließfächer einzurichten. Amazon Kunden können dort durch die Eingabe eines PINs ihre Bestellungen abholen.
Mit dieser Maßnahme möchte Amazon Geld sparen und nimmt damit maßgeblich Einfluss auf die Versandhändler.

Quelle: Golem

iPhone 5 bereits jetzt bei der Telekom vorbestellbar

Ab nun kann das neue iPhone 5 bei der Deutschen Telekom vorbestellt werden. Obwohl noch niemand genau Details über das neueste Smartphone von Apple weiß, wird der Ansturm wieder groß sein. Kunden der Telekom haben die Möglichkeit sich das iPhone 5 zu reservieren zu lassen. Dabei werden Reservierungstickets für Neu- und Bestandskunden verteilt.

Soundart Mediagroup mit Relaunch der Internetseite

Die Geschäftszweige der Soundart Mediagroup werden auf einer Internetseite vereint und klarer strukturiert.

Baar-Ebenhausen, 01. September 2011

Zweieinhalb Jahre nach der Gründung der Soundart Mediagroup steht die erste größere Umstrukturierung an. Wenn auch nur den Internetauftritt betreffend, entschied sich das Unternehmen, die einzelnen Sparten Soundart Mediagroup und Soundart Live in einer Homepage unterzubringen.
Zusätzlich wird es in Zukunft eine dritte Sparte geben. Diese beschäftigt sich mit klassischen Produktvideos, Werbefilmen, Imagevideos und aufwendig inszenierten Industriefilmproduktionen.

Soundart Mediagroup ist in Zukunft auf der Internetseite gegliedert in die Bereiche Audio, Live und Video. Zusätzlich dazu möchte das Medienunternehmen es seinen Kunden erleichtern, die passende Stimme für Ihre Multimediaproduktion zu finden. Hierfür wird es ein ausführliches Sprecherverzeichnis mit über 500 Hörproben in derzeit 12 verschiedenen Sprachen geben.
Die ausführliche Seite gibt es nach wie vor unter der Adresse www.soundart-mediagroup.de



Pressekontakt

Name: Christopher Männlein
Andresse: Fischerstr. 18, 85107 Baar-Ebenhausen
Telefon: 08453 - 337696
Fax: 08453 - 335610
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!